• News,
  • Stories,
  • Produkte

Buschfeld x Wagnerdesignlab

Weiter denken. Der Buschfeld Showroom als Innovationsfeld/Open Source präsentiert 3D_One, den ersten in Serie produzierten Aktivhocker aus dem 3D Drucker von Wagnerdesignlab.
 

Photo: Silke Steinraths

 „Permanent Update“  – bei Buschfeld nicht nur ein Aspekt, der aufgrund der ständigen Entwicklungen im Bereich digitaler Beleuchtung Alltag ist. „Permanent Update“ versteht Buschfeld als Idee, sich mit innovativen Entwicklungen zu vernetzen, die über das Spektrum Beleuchtung hinausreichen. So wurde das gerade etablierte Wagnerdesignlab der Traditionsmarke Wagner Living erstmals als Partner in den Buschfeld-Showroom eingeladen. Mit 3D_One, dem ersten Aktivhocker aus einem 3 D Drucker in Serienproduktion. Der runde, am Fuß konkav geformte Stuhl von Designer Thorsten Franck mit seinem filigranen, bionischen 3D Konstruktionsmuster feiert hier seine Premiere. Er ist in verschiedenen Sitzhöhen und Farben erhältlich. Die erste Kollektion mit gelben, blauen, und schwarzen 3D_Ones fügt sich harmonisch in den Colour Code des Buschfeld-Showrooms und der Woopies Kooperation ein.

3D_One verbindet eine zukunftsgerichtete Denkweise mit innovativem Herstellungskonzept: Wagner will mit seinem Ansatz den Weg zur dezentralen Fertigung von Designmöbeln ebnen. Start-ups sollen den 3D_One künftig mit von Wagner eigens entwickelten 3D Druckern überall auf der Welt produzieren können. In der Menge und eben dort, wo die Stühle gebraucht werden. Um so den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.


3D_One Broschüre >>