Flames is all I see

Man kann vieles planen. Doch oft bringt der Zufall die unerwartete neue Richtung. So auch als Buschfeld und die Manufaktur Ingo Maurer während der imm Cologne 2019 in der Design Post zusammentreffen, sich austauschen und ganz offen Ideen spinnen. Es ist eine dieser besonderen Begegnungen, die einfach stimmen. Wo Sympathie und
Synergie sich gleichermaßen finden. Losgelöst von potentiellen Hürden entsteht schnell die Vision für eine außergewöhnliche Kooperation.

Der Lüster Flames is all I see im Entree der Design Post Köln.

Einer der experimentellen „Proofs of Concept“ ist der auf der Buschfeld Lichtschiene basierende Kronleuchter "Flames is all I see". Die erste Version wurde exklusiv für die Eingangshalle der Design Post Köln umgesetzt. Angepasst an seine Umgebung in der Design Post, kommt der Kronleuchter, der aus fünf Lichtschienen-Etagen besteht, ganz in Schwarz. Sowohl Lichtschienen als auch die von Moritz Waldemeyer für Ingo Maurer entwickelten Lichtkerzen erscheinen im selben dunklen Ton. So wirkt der Leuchter schwebend, nur die Lichter kommen zum Vorschein.

Weitere Informationen / Links
eine weitere Kooperation mit Ingo Maurer - der Vogelflug